Kostenloser Versand deutschlandweit! Kostenloser Versand deutschlandweit!
Anrufen
+49 (0) 8142 - 669 59 47
Kontakt
service@ninarein.com
Shop Informationen

Mon-Fri, 9:00 Uhr -18:00 Uhr

Mon-Fri, 9:00 Uhr -18:00 Uhr

Woher kommt der Name NINA REIN nochmal?
· · Kommentare

Woher kommt der Name NINA REIN nochmal?

· · Kommentare

Eine der meistgestellten Fragen unserer Kundinnen ist nicht, ob es schwierig ist, alles nachhaltig zu designen. Oder ob es bei nachhaltigen, zertifizierten Stoffen auch alle Farben gibt. Diese Fragen werden eher selten gestellt.

 

Die Frage, die alle interessiert, ist: Weshalb heißt die Marke NINA REIN? Du heißt doch eigentlich Julia, oder?

 

Stimmt genau, ich heiße Julia und habe NINA REIN gegründet. Ich wollte nicht mehr für herkömmliche Modefirmen arbeiten, sondern nachhaltige Mode machen. Dabei geht es um unsere Umwelt, die nun endlich besser behandelt werden muss. Und auch ums Prinzip und um Prinzipien. Warum sollte ich Kleidung entwerfen, die ich selbst nicht guten Gewissens tragen würde?

 

Meine Prinzipien sind hier ganz klar:

  • Wir arbeiten nur mit Firmen zusammen, die fair und nach hohen Standards arbeiten. Dabei geben wir ganz besonders auch einzelnen Näherinnen die Chance direkt mit uns zu arbeiten und einen fairen Lohn zu erhalten.
  • Wir benutzen, nur natürliche Materialien, nachhaltig oder bio, und wenig Plastik. Sobald es Bio-Reißverschlüsse gibt, die gut funktionieren, steigen wir auch darauf sicher um. Wir freuen uns über Tipps und Anregungen zu dem Thema.
  • Alles ist transparent und fair. Natürlich können Kunden bei uns nachsehen, woher Ihre Kleidung kommt und welches Material sie beinhaltet. Und das, das ganze Jahr über, nicht nur am Fashion Revolution Day.
  • Wertschätzung gegenüber anderen Menschen, dem Handwerk und der Kleidung selbst spielt auch eine große Rolle. Nur so kann eine nachhaltige Modemarke wie NINA REIN entstehen.

 

Und daher auch der Name. NINA REIN. Der Mädchenname meiner Mama, die mir all diese guten Werte mit auf den Weg gegeben hat. Ich schätze sehr, was sie geleistet hat und bin ihr zutiefst dankbar für ihre Unterstützung in jeder Lebenslage.

 

DANKE an sie und auch an eure großartigen Mamas! Alles Liebe zum Muttertag!